Pressefenster

Weihnachtsgeschenke selber machen

Weihnachtsgeschenke selber machenBlog-Artikel zum Thema DIY-Weihnachtsgeschenke mit netten Infos und Tipps für Kreative Christkinder: DIY als Lieblingsbeschäftigung von Großmüttern? Nein, selbstgemacht Geschenke können persönlicher, origineller und einzigartiger nicht sein! Handarbeiten sind wieder voll im Kommen und eignen sich wunderbar zur Anfertigung von originellen Weihnachtsgeschenken für Ihre Liebsten. Ob für die kleine oder große Schwester oder den älteren Bruder, für die Mama, selbst für Großeltern ist diese weihnachtliche Idee ideal (...)
Hier geht´s zur Seite!

 


 

Karriere.at Blog: Ja zu Kind und Karriere!

Beanie.at im Karriere.at BlogAus dem Hobby wurde Ernst: Die Familie hat auch für Susanne Kerbler einen großen Stellenwert – und dies in mehrfacher Weise. Vor vier Jahren hat die junge Frau aus dem Salzkammergut begonnen, für ihre Familienmitglieder und Freunde Hauben zu häkeln. Mittlerweile ist aus dem Hobby der privaten Geschenke-Produktion „Ernst“ geworden: heute produziert das Unternehmen beanie.at Hauben im großen Stil. “Heuer haben wir bisher rund 300 Hauben verschickt – nicht mitgezählt sind dabei jene, die etwa bei Adventmärkten verkauft werden.“ Die Website, über die die Beanies gestaltet und bestellt werden können, stammt aus der Tastatur von Kerblers Lebensgefährten, über diese werden die handgemachten Merino-Mützen in alle Welt verschickt. Fast unglaublich ist es, wer die Hauben häkelt. „Aktuell sind wir zu viert: Meine 80-jährige Oma, meine Mutter, eine gute Freundin und ich“, berichtet die Jungmutter eines 14 Monate alten Buben (...)
Hier geht´s zum Artikel

Kronenzeitung 

Kronenzeitung & Beanie.at: nur Omas häkeln, von wegen!

Tips: Aus der Häkelleidenschaft eine Geschäftsidee geamcht!